Hosenobercapo Werner kehrt zurück auf die Bühne!

Da schürft man nichtsahnend a bisserl in der Vergangenheit des Geschäftsführers – und schon findet man ein fettes Nugget! Eigentlich hamma den Werner beim Planen unserer großen B-Day-Sause ja nur gefragt, so à la ‚Du, deiner Bruder spielt doch in einer Country-Band …‘ Und er so: ‚Ja, die sind ganz schön gut gebucht und die Katarina ist ‚Country Sängerin des Jahres 2016′ geworden. Ich hab früher übrigens auch gespielt und gesungen …‘ Bam!

Die Band des Bruders – New West – wird gleich angefragt. Und Werner und sein Banjo sind schon gebucht für ein exklusives Comeback auf die Showbühne – für unser Festl am Samstag, 24. Juni!

Die Beweisbilder und -Videos wurden natürlich umgehend angefordert – hier das Video vom Auftritt in der Gunter Gabriel Show (1979 oder 1980)!!!

NUGGET " Earls Breakdown "

Was wäre die österreichische Bluegrass Szene OHNE NUGGET??? Wir haben zwar einige sehr gute Bluegrass Bands, aber es führt einfach kein Weg an dieser Band vorbei. Helmut & Co, wir brauchen Euch und wir sind sehr, sehr stolz auf NUGGET!!!!! Noch eine Frage: " Habt Ihr für Eure unzähligen Awards, eine Halle angemietet??? "

Posted by Jimmy Hirsch on Thursday, April 28, 2016

Und die Bilder: Hey, bitte wie geil is das denn?? Der junge Jagger is ja ein Schaas dagegen;)

Werner und sein Banjo

In der Gunter Gabriel Show (Bayrischer Rundfunk)

Im Papa’s Tapas

ORF ‚Die große Chance‘, irgendwann in den 80ern; den 2. Platz haben’s damals auch noch geholt!

Wie kam’s dazu? Werner und sein Bruder Helmut haben 1976 die Bluegrassband NUGGET  gegründet, und zwar wollten sie eine musikalische Nische besetzen: die der akkustischen Countrymusik. Weil sie niemanden mit Mandonlinen- und Banjokenntnissen gefunden haben, haben sie die Instrumment kurzerhand selbst gelernt. Werner war vom Banjo fasziniert, sein Bruder hat statt der Mandoline die Ukulele lernen müssen. Sie haben fleissig geprobt und sind 1977 das erste Mal außerhalb des Freundes- und Familienkreises aufgetreten. Ab da gab’s hunderte von Auftritten und sie habens schließlich bis zur Show von Gunter Gabriel im Bayrischen Rundfunk geschafft, haben auf internationalen Festivals gespielt, waren in der Caterina Valente-Show zu Gast – und in ‚Die große Chance‘ vom ORF haben’s den 2. Platz auch noch ergattert …

Der Werner war bis 1992 bei der Band, dann hat er es aus beruflichen Gründen bleiben lassen. Die ganze Geschichte zu NUGGET gibt’s hier!

Also, nicht vergessen, Werner, bekannt aus Film, Funk & Fernsehen, kehrt exklusiv für das Geburtstagsfest der ‚Clorfreien Sieben‘ zurück auf die Shwobühne!

Wann? Samstag, 24. Juni 2017, ab 12 Uhr
Wo? Mariahilfer Straße 101, 3. Hof

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.