SB-Schneiderei

Vermiß dich selbst und bestell‘ dir online deine Organic Jeans!

Was ist die Selbstbedienungs-Schneiderei?

Sie ist die ideale Variante, wenn du nicht in Wien bist und daher keinen ‚Hosentermin‘ bei uns absolvieren kannst. In der ‚Selbstbedienungs-Schneiderei‘ stellst du dir deine Organic Halb-Maß-Jeans selbst zusammen.

Und zwar vermisst du dich unter genauer Anleitung entweder selbst oder deine Lieblingshose. Dafür gibst du die Maße ein, wählst ein Design und optional einen persönlichen Stick aus, bestellst und bezahlst. Wir nähen dir eine Hose im typischen Gebrüder Stitch-Style und der Postbote liefert sie dir nach Hause. Bei der SB-Jeans nimmst du acht bis zwölf Maße an dir selbst bzw. an deiner Jeans.

Wie lange dauert es, bis ich meine SB-Maß-Jeans in Händen halte?

Ab Bestellung dauert es 14 Werktage, bis der Postmann bei dir klingelt.

Wie viel kostet eine SB-Jeans und wie kann ich sie bezahlen?

Die SB-Jeans gibt’s ab EUR 240,-. Abhängig von der gewählten Waschung erhöht sich der Preis bis auf EUR 290,-. Willst du einen persönlichen Stick, zum Beispiel deine Namen, legst du nochmals 35,- Euretten ab. Die Versandkosten sind inklusive. Du hast dabei kein Risiko, denn wenn dir die Hose nicht gefällt, bekommst du dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurück. Du bezahlst mit Kreditkarte oder via Paypal.

Wo werden die SB-Jeans produziert?

Die Denim-Stoffe kommen aus der Türkei aus einem Vorreiter-Betrieb in Sachen Organic-Cotton-Denim. Der Denim ist dunkelblau und wird auf Wunsch bei uns im Hosenlabor im 6. Bezirk in Wien gewaschen und bearbeitet – selbstverständlich ohne giftige Chemie!

Wenn ich an meiner Lieblingshose Maß nehme, wird die neue Hose genauso wie meine alte Jeans?

Deine neue Jeans wird eine Annäherung an deine Lieblingshose sein, jedoch keine 1:1-Kopie. Seitdem du das Lieblingsstück vor einiger Zeit gekauft hast, hat sich die Hose beim Tragen an deinen Körper angepasst. Das heißt, selbst wenn du dieselbe Hose nochmals neu bekämst, würdest du sie vermutlich nicht wiedererkennen. Außerdem ist jeder Stoff anders und verhält sich beim Tragen anders.

Sind die Hosen aus der SB-Schneiderei echte Maß-Jeans?

Jein! Sie unterscheiden sich von unserem Klassiker, den (Voll)Maß-Jeans, dadurch, dass sie nach unseren Schnitten produzierte, jedoch nur teilweise fertig vernähte Hosen sind. Wir können die Seitennähte an deine Figur anpassen. Das heißt, deine Eingriffsmöglichkeiten bei der Passform beziehen sich auf Beinlänge, Bein- und Taillenweite.

Was ist, wenn mir die Hose nicht gefällt?

Die waghalsigen Hosenschneider und ihre Nähmaschinen schrecken vor nichts zurück und wagen nun den Schritt der SB-Schneiderei. Wenn dir dein Hoserl nicht gefällt, bekommst du dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurück!

Du hast eine ‚spezielle’ Figur und bist dir nicht sicher, ob die SB-Variante für dich das Richtige ist?

Falls du noch nie eine Jeans im Geschäft kaufen konntest, dann vereinbare bitte einen Hosentermin und komme zu uns ins Hosenlabor. Dort vermessen dich unsere Mitarbeiter. Die beste Anleitung zur Selbst-Vermessung ist kein Ersatz für die Ausbildung und Erfahrung von professionellen Schneidern!